Erste-Hilfe-Set © AVS

Das neue Erste-Hilfe-Set des AVS, zusammengestellt für die Verwendung am Berg

Text aus Bergeerleben 4/2023

Das neue Erste-Hilfe-Set ist das Ergebnis einer gemeinsamen Initiative von Bergrettung, Bergführerverband und Alpenverein Südtirol. Der Inhalt wurde von der Bergrettung zusammengestellt und auf die Bedürfnisse von Bergsteiger:innen angepasst. Die wasserdichte Tasche ist ideal für die Verwendung am Berg. Mit der Einführung des gemeinsamen Erste-Hilfe-Sets wurde auch die Erste-Hilfe-Ausbildung für AVS-Mitglieder und -Mitarbeiter überarbeitet:

Künftig werden bei den Kursen die möglichen Verwendungszwecke und Einsatzbereiche des neuen Erste-Hilfe-Sets vermittelt, was v. a. bei Unfällen am Berg sehr hilfreich sein kann. Das neue Erste-Hilfe-Set ist für AVS-Mitglieder in der AVS-Landesgeschäftsstelle zum Vorteilspreis von 38,50 Euro erhältlich und kann bei allen Aus- und Weiterbildungen des AVS direkt erworben werden.

Erste-Hilfe-Set (c) AVS

Beiträge rund ums AVS-Magazin „Berge erleben“