Seit 2015 gibt es zwischen St. Leonhard und Moos in Passeier einen neuen, besonders abenteuerlichen Wanderweg: den Passerschluchtenweg. Der Weg führt über zahlreiche Gitterroste, Brücken, Balkone und kühnen Metallkonstruktionen teilweise direkt am Wasser des Wildbaches Passer entlang. Es ist einer dieser neuen Wanderwege, die man einmal gegangen sein muss

S03

Sektion Bruneck - Ortsstelle Bruneck

Passeiertal

12.08.2021

12.08.2021

28.07.2021

Programm:Wir fahren mit dem Bus bis nach Moos. Nach einer kurzen Kaffeepause wandern wir durch die Passerschlucht abwärts bis St. Leonhard. Weiter geht es noch bis zum Sandwirt, wo wir zum Mittagessen einkehren.
Anschließend kann das Heimat – Museum, welches die Geschichte des Hauses und Andreas Hofers, aber auch vom restlichen Passeiertal erzählt, besucht werden.

Zielgruppe:Senioren

Leistungen:Gesamtgehzeit: ca 3 h
Höhendifferenz: 300hm im Abstieg

Hinweis:Anmeldung:
am Mittwoch, 28. Juli im Büro des AVS im Seeböckhaus von 8.30 Uhr bis 10.00 Uhr, sowie am Donnerstag, 29. Juli ab 11.00 Uhr, immer im Seeböckhaus

Voraussetzungen

Auf Grund der geltenden Bestimmungen können nur AVS Mitglieder mitfahren die einen negativen Coronatest vorweisen bzw. geimpft oder genesen sind.

Zuständige

Touren- & Wanderbegleiter:in: Hansjörg Alton