Klettersteig " Ziel " im Zieltal bei Partschins

25.07.2021, 08:00 Uhr

25.07.2021, 18:00 Uhr

23.07.2021

Programm:Start in Salurn (St. Josefsplatz) um 08:00 Uhr am Sonntag, den 25. Juli 2021. Fahrt mit Privatautos nach Partschins und dann mit Seilbahn (Texelbahn) bis zum Ausgangspunkt unserer Tour. Von dort aus wandern wir auf dem Meraner Höhenweg Nr. 24 bis zur Schutzhütte Nasereit und weiter bis zum Einstieg des Klettersteigs (1 Stunde). Von hier führt der Klettersteig durchs Zieltal bis zum Gingglegg (ca. 1.5 Stunden), wo man eine herrliche Aussicht auf die Dolomiten hat.
Der Abstieg erfolgt über den Wanderweg Nr.8 bis zur Nasereithütte. Von dort werden wir nicht zur Bergstation der Texelbahn wandern, sondern über den Weg Nr. 8/8B bis zum Gasthaus Birkenwald spazieren, sodass wir die Partschinser Wasserfälle bewundern können. Von dort werden wir entweder mit dem Bus (Abo+ mitnehmen!) oder zu Fuß bis nach Partschins absteigen.
Die Gesamtzeit der Tour beträgt ungefähr 3.5-4 h.

Zielgruppe:Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren

Ausrüstung:Klettergurt, Kletterstieg-Set und Helm (können eventuell beim AVS ausgeliehen werden, bitte vormerken!);
Proviant fürs Mittagessen.
Mund- und Nasenschutz

Hinweis:Ausweichtermin:
Falls für den Sonntag schlechtes Wetter angekündigt ist, behalten wir uns vor, die Tour auf den Samstag vorzuverlegen. Wir werden am Freitag zu Mittag entscheiden.

Trittsicherheit und Schwindelfreiheit

Zuständige