Payerhütte

Die Hüttenwanderung am Ortler findet am Mittwoch und Donnerstag statt, um freie Übernachtungsplätze auf der Payerhüte zu bekommen.

Nummer

Sektion Unterland - Ortsstelle Kurtatsch Margreid

Ortlergebiet

07.07.2021

08.07.2021

min. 0 / max. 12

Programm:Mit Privatautos fahren wir bis Trafoi beim Parkplatz im Weiler Drei-Brunnen (1.605 m). Der Aufstieg erfolgt über die Berglerhütte (2.188 m) und weiter zur Payerhütte (3.029 m), wo wir übernachten. Am nächsten Tag steigen wir zur Tabarettahütte (2.556 m) ab. Dann queren wir hinüber zur Hintergrathütte (2.661 m) und steigen nach Sulden (1.800 m) ab.
Anmeldung und Infos bei Amort Peter: 333 3759713. Ich bitte, nach der Anmeldung die E-Mail Adresse an magda.amort@gmail.com zu schicken, um genauere Informationen zu erhalten.

Zielgruppe:Ansprechen möchte ich alle Bergwanderer, die den "höchsten Spitz Tirols" ganz nahe erleben möchten. Aber auch die Geselligkeit beim Hüttenabend soll nicht zu kurz kommen.

Kondition für 6 Stunden Gehzeit am Tag und Schwindelfreiheit ist erforderlich.

Ortsstelle Kurtatsch MargreidWeinstraße 9
39040 Kurtatsch