Klettersteig | (C) Matthias Rieder

Der einzigartige Klettersteig "Ziel" im Partschinser Zieltal im Naturpark Texelgruppe, am Meraner Höhenweg Nr. 24 nahe dem Schutzhaus Nasereit.

Sektion Brixen - Ortsstelle Terenten

Texelgruppe

05.06.2021, 07:00 Uhr

05.06.2021, 18:00 Uhr

02.06.2021

min. 0 / max. 9

Programm:Der Ziel Klettersteig liegt im gleichnamigen Tal am Rande des Naturparks Texelgruppe. Es wurde eine eindrucksvolle, ohne viel Tritthilfen und sanft in die Landschaft integrierte Ferrata geschaffen, welche im unteren bzw. mittleren Schwierigkeitsbereich angesiedelt ist. Mit dem Zustieg von der Bergstation der Texelbahn taucht man via Meraner Höhenweg in die wunderbare Naturlandschaft ein. Der Klettersteig ist quasi das Tüpfelchen auf dem i, bei dem man zwischen Ziegen und pfeifenden Murmeltieren hinauf zum sog. Gingglegg klettert. Der wirklich gelungene Klettersteig hat das Zeug zum Klassiker und wird schnell bei vielen Klettersteiggehern auf der „to do list“ stehen.

Zielgruppe:Jugend

Ausrüstung:- Tagesproviant mit Getränk
- Klettergurt (Bitte bei Anmeldung sagen ob vorhanden)
- Helm (Bitte bei Anmeldung sagen ob vorhanden)
- Klettersteigset (Bitte bei Anmeldung sagen ob vorhanden)
- Bergschuhe
- Regen-/Sonnenschutz
- Warme Kleidung
- Eventuell Kletterhandschuhe

Hinweis:Alle Teilnehmer müssen für die Tour eine grüne Bescheinigung aufweisen. Vorausgesetzt ist das Einhalten der Schutzmaßnahmen und der Abstandsregel von 2 Metern sowie das Tragen einer FFP-2-Maske während der Fahrt dorthin.

Zuständige

Touren- & Wanderbegleiter:in: Andreas Ludwig