Der Bus bringt uns nach Obereggen. Mit dem Panoramasessellift schweben wir nach Oberholz. Wir steigen 550 Hm zur Gamsstallscharte auf, es könnte dort noch Schnee liegen. Nach leichtem Abstieg laufen wir, später etwas aufwärts, 150 Hm, vorbei bei der gewaltigen „Torre di Pisa“ bis zur Latemarhütte. Die sehr gute Polenta mit den verschiedenen Zutaten laden zum Verweilen. Gestärkt und ausgeruht geht es hinunter auf den Passo de Feudo, nun sind wir auf der Höhe von Oberholz. Wir steigen weiter ab bis zum Rifugio Pampeago wo uns der Bus für die Heimreise erwartet. Hohes Schuhwerk ist unerlässlich. Es gibt einige nicht ausgesetzte und sehr leichte Kraxlpassagen.

Nummer

GM-8

Sektion Meran des Alpenvereins Südtirol, VFG + ASV

Obereggen, Gamsstall-Scharte, Latermarhütte, Pampeago