Sektion Lana

04.07.2021

28.06.2021

Programm:Alpinklettertag mit der HG Lana

Heuer werden wir nach einer Pause wieder einen Alpinklettertag veranstalten. Diese Tour richtet sich an all jene, die zwar schon klettern, aber nicht die Möglichkeit haben, ihr Können im alpinen Gelände einzusetzen.
Unser heuriges Ziel sind die Südwestwände zwischen Valparola- und Falzaregopass. Diese manchmal etwas
unscheinbar anmutenden Wände bieten viele tolle, griffige Routen im 4. Schwierigkeitsgrad mit bis zu
8-9 Seillängen. Die relative Nähe zur Passstraße soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es für solch ein Unternehmen solide Sicherungstechnik (inklusive Abseilen) und Trittsicherheit für den Abstieg braucht.

Tourenänderung vorbehalten

Start: 6.30 Uhr beim Gasthof Teiss - mit dem Bus zusammen mit der Wandergruppe, die im selben Gebiet unterwegs ist
Ausrüstung: Leichte Funktionsbekleidung, Helm, Kletterschuhe, Klettergurt, kleiner Rucksack, Trinkflasche
Kosten: 25 Euro