Wanderung zum Tenno See

Sektion Unterland - Ortsstelle Salurn

16.05.2021, 08:00 Uhr

16.05.2021, 17:00 Uhr

Programm:Treff und Abfahrt: St. Josef Platz am Sonntag 16. Mai um 8.30 Uhr. Keine Anmeldung notwendig

Zur Tour: wir fahren mit den eigenen PKWs etwas mehr als 1 Stunde nach Tenno ins Trentino und parken im Dorf. Dort startet die Wanderung, die über Weg Nr. 401 vom Dorf (427 hm) hinauf auf den Sentiero Frassati zum Monte Calino S.Pietro führt (976 hm) Dort haben wir sicher eine schöne Aussicht während die Einkehrmöglichkeit nicht sicher ist. Es ist besser wenn man Proviant selbst mitnimmt. Dann geht es abwärts auf Weg 406 über Calino zum schönen und alten „Borgo“ Canale vorbei. Dieses Dorf ist sehenswert. Als nächstes geht es dann immer auf Weg 406 zum Tennosee hinüber, wo wir vielleicht auch baden können, ganz sicher aber umrunden. Der Abstieg vom See zum Dorf über den „Itinerario Garda Brenta“ ist dann die letzte Etappe.

Zielgruppe:Alle Mitglieder

Leistungen:Der Verein kassiert nichts, die Fahrtkosten werden unter den Teilnehmern privat geregelt

Ausrüstung:Wanderbekleidung wetterbedingt, eventuell Badesachen.

Hinweis:Es gelten die derzeitigen Coronaregeln. d.h. nichts vergessen (z.b. Maske)

Zuständige

Tourenleiter:in: Roland Eccli