Bergsteigen für Gross und Klein

Abgesagt

19.02.2023

19.02.2023

Programm:Wir fahren mit Privatautos nach Brixen über St. Andrä und St. Georg in Afers ins innerste Aferer Tal bis zu einem Touristenparkplatz. Dort starten wir unsere Wanderung auf dem gebahnten „Bachweg“ im Tälchen des Rodelbaches hinauf zum „Hirschboden“, weiter geht es über einen Waldpfad hinauf zur Lichtung mit Hütte. Über den Höhenweg durch freie Almhänge, geht es in leichtem Auf und Ab bis zur Wegteilung hinunter zur Halshütte (Einkehrmöglichkeit). Von da auf dem gebahnten „Bachweg“ leicht absteigend zurück zum Parkplatz.

Zielgruppe:Familien

Leistungen:Gehzeit: insgesamt 3 Stunden
Höhenunterschied: 350 Hm
Abfahrt: 8:30 Uhr mit Privatautos am Praderplatz