Wir werden wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren;
und zwar Start in Leifers Zentrum mit Bus 110 um 8.42 Uhr bis kurz vor den Hadrianplatz ca 9.05 Uhr.
Dort nehmen wir den Bus 204 Bozen/Hafling um ca 9.15 Uhr um 9.27 Uhr in Siebeneich/Schulen.

Treffpunkt: Sonntag 13. März um 8.30 Bushaltestelle Leifers Zentrum

Anmeldung/Info: Innerhalb Donnerstag 10. März bei Mary Müller, Handy: 328 0327561

Sektion Bozen - Ortsstelle Leifers

Bozen

13.03.2022

13.03.2022

Programm:Wer nicht mit dem Bus bis Siebeneich fahren möchte, kann auch mit dem Auto kommen – Parkmöglichkeiten gibt es, der muss halt bei der Rückkehr den Bus von Bozen/Gries bis Siebeneich nehmen (Auto abholen).Treffpunkt um 9.30 Uhr in Siebeneich – Bushaltestelle/Schulen.

Wir starten von Siebeneich Bushaltestelle/Schulen und wandern anfangs Richtung „Sauschloß“, dann gehen wir aber die linke Seite hinauf zu den Höfen Siebenegg, Rautbauer. Nun beginnt ein steiler, schmaler  aber sehr uriger Steig der uns bis zum Pentschhof bringt. Wir genießen die schönen Ausblicke auf das darunterliegende Etschtal. Beim Pentschhof geht es dann eine Weile gemütlich weiter, zum Moar in Rumsein. Hier haben wir den höchsten Punkt erreicht, wir folgen jetzt dem Burgenweg bis Unterglaning/Noafer. Hier besteht die Möglichkeit der Einkehr, oder wir wandern noch ca. 30 Minuten weiter bis zum Gasthof Messner in Glaning.
Nach dem Mittag , geht es dann weiter über einen alten Plattenweg bis nach Bozen Gries, von wo aus wir, mit dem Bus 110 zurückkehren.

Leistungen:Schwierigkeit: mittel und wichtig Trittsicherheit
Gehzeit: ca. 4 Stunden Gehzeit

Ausrüstung:Wir nehmen auf jeden Fall immer etwas Proviant und genügend Getränk mit.
Wanderstöcke und Wanderschuhe

Hinweis:Bitte die Covid-Regeln beachten und Masken tragen, wenn der Mindestabstand nicht gewährleistet ist.
(z.B. bei der gemeinsamen Busfahrt)

Ortsstelle LeifersAndreas-Hofer-Straße 1
39055 Leifers