Leonie Hofer beim Italiencup Lead in Caselecchio del Reno © OutdearcollectiveItaliaClimbing

Podiumsplatz für Leonie Hofer beim Italiencup in Bologna, Mannschaftswertung sichert sich AVS Meran, AVS Brixen auf Platz drei.

Bozen, 1. August 2023

Dritter Platz für Leonie Hofer

In Caselecchio del Reno in Bologna fand die zweite Etappe des Italiencups im Lead-Klettern statt. Zum ersten Mal fand ein Wettbewerb in der neuen Halle Level 24 statt.

Ausgezeichnet abgeschnitten haben die Damen des Landeskaders: 12 Athletinnen kamen ins Halbfinale, 4 waren im Finale mit dabei. Leonie Hofer vom AVS-Passeier wurde Dritte. Für die erst 17-Jährige war es der erste Podiumsplatz beim Italiencup. Die Plätze eins und zwei sicherten sich die Italienmeisterin und Vizeitaliemeisterin der U20, Savina Nicelli und Federica Papetti.

Bei der Mannschaftswertung ging der Sieg an den AVS Meran, der AVS Brixen sicherte sich den dritten Platz.

Italiencup Lead Casalecchio del Reno Podium Damen (c) Alexandra Ladurner

Gefördert wird der AVS-Landeskader vom Land Südtirol, von Salewa, Tiroler Versicherung und Alperia.

Italiencup Lead Casalecchio del Reno_Besichtigung(c) Outtherecollective_AVS (15)
Mit einer schwarzen Schleife am Arm erinnerten die Athlet:innen des Landeskaders an die verunglückte Kollegin Elisabeth Lardschneider © OutdearcollectiveItaliaClimbing