Kulturwanderung nach Eppan Berg mit Schloss Moos, Eislöcher und Bio-Wein
Wir beginnen unsere Wanderung bei Oberplanitzing und besuchen die Eislöcher am Fuße des Gandberges. Diese sind ein besonderes, geologisches Naturschauspiel an einem mystisch anmutenden Plätzchen. Durch den Buchenwald hindurch wandern wir nach Eppan Berg zum Schloss Moos, welches exklusiv für uns für eine Besichtigung mit Führung geöffnet wird. Durch die Apfelfelder führt uns die gemütliche Wanderung weiter bis zur Gleifkirche mit Blick hinunter nach St. Michael Eppan.
Nach einem Picknick auf den Gletscherschliffen spazieren wir zum Bio-Weinhof Gandberg und setzen mit dem Bio-Winzer unsere Wanderung in den Rebanlagen fort. Thomas Niedermayr erklärt uns dabei seine Philosophie und seine besonderen Weine, welche wir auch verkosten werden.

Nummer

20240504

Sektion Unterland - Ortsstelle Auer

Eppan