Mit dem ZUG fahren wir nach Terlan.
Nach kurzer Kaffeepause erwartet uns ein Spargelbauer und begleitet uns zum Spargelfeld, welcher uns auf die Spuren des Terlaner Spargels „Margarete“ führt und uns dessen Anbau und Ernte erklären wird. Anschließend wandern wir zur Ruine Neuhaus, auch Maultasch genannt. Hier genießen wir einen herrlichen Ausblick über das gesamte Burggrafenamt mit Blick bis in das Überetsch. Nach kurzem Abstieg erreichen wir wieder das Ortszentrum von Terlan, wo wir gegen 13. Uhr im Gasthaus „Oberhauser“ bei Spargelspezialitäten unsere Mittagsrast halten. Wer will kann natürlich den Proviant selbst mitnehmen. Nach der Mittagspause geht’s mit dem Zug wieder nach Hause.

Sen05

Sektion Bruneck - Ortsstelle Bruneck

Terlan

Programm:Gehzeiten: ca 3- 3,5h inklusive Spargelführung