Mit dem Zug fahren wir um 07:15 Uhr von Ehrenburg nach Bozen und mit dem Bus weiter nach Deutschnofen. Nach einer kurzen Kaffee Pause wandern wir durch Wald und Wiesen ca. 2 Stunden zum Wallfahrtsort Maria Weissenstein. Nach kurzem Aufenthalt geht es, den Besinnungsweg entlang, eine halbe Stunde weiter nach Petersberg, wo wir Mittagspause machen. Dort werden wir voraussichtlich erst um ca. 13:30 ankommen, daher eventuell eine Kleinigkeit zum Essen für unterwegs mitnehmen. Von Petersberg fahren wir dann mit dem Bus nach Bozen, und mit dem Zug zurück ins Pustertal.

S03

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

Deutschnofen

30.05.2023

Programm:Dienstag, 30. Mai 2023 - Abfahrt um 07:15 in Ehrenburg mit dem Zug

Ausrüstung:wetterfeste Bekleidung, gutes Schuhwerk, Wanderstöcke, Getränk und ev. kleine Jause für unterwegs.

Hinweis:Wanderbegleitung: Margareth und Hons

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen alle Teilnehmer*innen beim AVS sein.

Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenbegleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

leicht, 250 Höhenmeter und insgesamt 2,5 Stunden Gehzeit

Ortsstelle KiensGetzenberg 4a