Nach dem Erfolg der letzten Jahre, bieten wir heuer zum letzten Mal die Wanderreise nach Capri und Neapel an.
Am Dienstag fahren wir früh morgens mit dem Zug nach Neapel und spazieren durch diese lebhafte Stadt. In Neapel werden wir den Cristo velato, die Kartause San Martino und das Kloster Santa Chiara besichtigen aber wir werden uns dann auch im turbulentem Chaos der Innenstadt „verlaufen“. Den Abend werden wir mit einer neapolitanischen Pizza abschließen.
Am Donnerstagmorgen fahren wir mit der Fähre nach Capri. Die Insel Capri im Golf von Neapel ist eine atemberaubende Naturschönheit und im Frühsommer wunderschön! Sie bietet eine Farbenpracht, die man selten sieht.
Wir erwandern Capri vom flairreichen Zentrum über Ruinen, Grotten und Faraglioni bei der Einsiedelei vorbei zur wunderschönen Steilküste. Wir werden auch auf der in diesem Jahr wiedereröffnete via Krupp, „ein Symbol ewiger Freiheit und eine Hommage an die Schönheit der Natur“ bis Marina Piccola wandern, wo wir bei schönem Wetter sogar im „capriblauem“ Meer baden werden.

Weitere Details im angehängten Dokument.

WT-1

Sektion Meran des Alpenvereins Südtirol, VFG + ASV

Capri und Neapel

05.02.2024, 10:00 Uhr

min. 8 / max. 12

Programm:Schwierigkeitsgrad: Mittel
Anmeldeschluss: Fr 05. Februar
Teilnehmerzahl: mind. 8 Personen, max.12 Personen
Preis und weitere Infos auf Anfrage

Es besteht die Möglichkeit bereits früher anzureisen oder nach der Wanderwoche länger dort zu bleiben (Interessierte kontaktieren Daniela Cavagna)

Hinweis:Stornobedingungen:
Die Anmeldung ist erst nach Zahlung des gesamten Kostenbeitrages gültig.
Für mehrtägige Touren werden bei Abmeldung ausnahmslos 25% des Gesamtpreises einbehalten.
Bei Abmeldung ab dem 10. Tag vor Tourenbeginn (Eingang der Mitteilung im Büro) wird der gesamte Betrag einbehalten.
Hierfür empfehlen wir eine Reiserücktrittsversicherung mit Stornoschutz.

Voraussetzungen

Die Mitgliedschaft im AVS ist Voraussetzung für die Teilnahme! Der Versicherungsschutz gilt nur für AVS-Mitglieder

550€ ()

Zuständige