Liebe Bergfreunde,

wir laden euch herzlich ein, gemeinsam mit uns das wunderschöne Innergschlöss zu erkunden und einige der beeindruckendsten Gipfel der Venedigergruppe zu besteigen.

Wir werden am 21.07.2024 von Tauer mit dem Almtaxi hinauf nach Innergschlöss fahren, wo wir unsere Wanderung beginnen.

Ins Herz des Nationalparks führt uns eine der schönsten Wanderungen im Venedigergebiet. Von
dort nun zu Fuß über den Almweg bis zum Talschluss und dann steil hinauf über die
Hangschulter zum berühmten Auge Gottes 2.240m.
Besonders beeindruckend ist das folgende Wegstück über die Morene zum Gletscherschliff und Gletscherrand des Schlatenkeeses.
Der Weg zurück ins Tal führt über die Bergflanke des Kesselkopfes wo wir Mittagspause machen.

Hinunter nach Innerschlöß wo wir, wenn noch Zeitbleibt auch einkehren können. Anschließend
wandern wir Talwärts, an der Felsenkapelle vorbei und hinunter nach Tauer wo uns der Bus
wieder abholt.

Gesamtgehzeit etwa 5 Stunden
Höhenmeter im Aufstieg etwa 650m, im Abstieg etwa 850m
Essen aus dem Rucksack da auf der Wanderung keine Einkehrmöglichkeit ist.
Anmeldung bis Freitag 19.07.2024. Bar Voitsberg
Abfahrt 6:45 Lidlplatz 6:50 Eurospin 6:55 Neustift
Spesenbeitrag: 20€ für Erwachsene 5 € für Kinder bis 18 Jahre plus Almtaxi 6 €

Dort erwarten uns unvergessliche Ausblicke auf majestätische Gipfel und glitzernde Gletscher.

Wir freuen uns auf ein unvergessliches Bergwanderung mit euch!

Bis bald in den Bergen, Euer Team vom Alpenverein der AVS Ortsstelle Vahrn

Sektion Brixen - Ortsstelle Vahrn

Innergschlöss

21.07.2024, 06:30 Uhr