Sektion St. Pauls

30.09.2023

Programm:AVS-Herbst-Wanderung in Val di Fiemme
Samstag, 30. September 2023

Wir fahren mit Privatautos zur Malga Valmaggiore oberhalb von Predazzo in den Lagoreibergen. Von hier wandern wir zum „Moregna-See“, weiter durch den Wald bis zum „Forellensee“ und schließlich über die Waldgrenze zum „hässlichen See“. An den Seen vorbei geht es zur Moregna-Scharte auf 2400m und weiter zum Gipfel Moregna auf 2516m, wo wir die Aussicht genießen und eine Rast einlegen. Zurück zur Scharte folgt der Abstieg auf der Hinterseite des Monte Moregna.

Gehzeiten: insgesamt ca. 5 Stunden und ca. 900 Höhenmeter
Abfahrt: um 7:00 Uhr vom Parkplatz bei der Feuerwehrhalle in St. Pauls mit Privatautos und Vereinsbus.
Tourenbegleiter und Infos: Gert Sanin und Richard Thaler T. 335383674
Ausrüstung: gutes Schuhwerk, Tagesproviant, Sonnen- bzw. Regenschutz .
Benötigt werden außerdem eine gute Kondition und Trittsicherheit auf alpinen Wegen.
Anmeldung: keine Anmeldung erforderlich. Bei zweifelhaften Wettervorhersagen bitte bei den Tourenbegleitern nachfragen.
Wir freuen uns auf die Wanderung mit euch.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls