Gemeinsam wandern und spielen © AVS Passeier

Wisst ihr, was Tottermandler sind? Ja richtig, das sind die Feuersalamander im Südtiroler Dialekt. Und als solche könnt ihr am 10. September in St. Leonhard im Passeiertal wieder mit vielen, vielen anderen kleineren und größeren „Tottermandln af Wonderschoft gian“ und einen richtig spaßigen Wander- und Spieletag erleben.

Abwechslungsreiche Geschicklichkeits-, Wissens- und Bewegungsspiele

Die traditionsreiche Veranstaltung wird von den AVS-Jugendgruppen des Passeiertales – Pfelders, Platt, Moos, St. Leonhard, Walten und St. Martin – gemeinsam für alle wander- und spielbegeisterten kleinen und großen AVSler:innen organisiert und richtet sich somit ganz besonders auch an alle landesweiten AVS Jugend- und Familiengruppen. Die Anmeldung erfolgt direkt vor Ort von 10:00-12:00 Uhr beim Sandwirt in St. Leonhard.

Unterwegs gilt es spannende Stationen mit Geschicklichkeits-, Wissens- oder Bewegungsspielen zu bewältigen. Alle teilnehmenden Gruppen erhalten für die von ihnen erkämpften Punkte am Ende einen tollen Sachpreis. Stärkung gibt es an der Grillstation oder bei selbstgemachten Kuchen im Zielgelände, ehe ihr euch ab 13.00 Uhr beim spannenden Zirkusangebot des VKE weiter austoben könnt. Alle Infos gibt’s in Kürze auf Instagram @tottermandler_af_wonderschoft oder bei Ursula Pixner – E-Mail: ursulapixner@gmail.com

Bei der letzten Ausgabe im September 2022 durften sich die Passeirer Jugendgruppen über mehr als 500 Teilnehmer:innen freuen.

Also: diesen Sonntag unbedingt freihalten! Die Jugendgruppen des Passeiertals freuen sich auf euer Dabeisein!

Alle Infos auf dem Plakat gleich unten zum Herunterladen.

Tottermandler af Wonderschoft 2023 © AVS Passeier

Tottermandler af Wonderschoft 2023

Zum spannenden Wander- und Spieltag laden gemeinsam die AVS-Jugendgruppen:

• St. Leonhard in Passeier
  • St. Martin in Passeier
  • Pfelders
  • Platt
  • Moos
  • Walten

Wenn geat’s endlich los?

• Sonntag, 10. September 2023 – Anmeldungvon 10:00 – 12:00 Uhr

Wo miaßn mir hin?

• Beim Sandwirt in St. Leonhard in Passeier

Wos passiert do olls?

• Wandern, Spielen, Punkte sammeln, austoben

Wer terf olls mitmochen?

• Für alle wander- und spielbegeisterten Kinder, Jugend- und Familiengruppen

Wo kennen mir ins genauer informieren?