© AVS

Hilf uns, Papier zu sparen: abonniere unsere Zeitschrift Bergerleben in der App und leiste deinen Beitrag zur Senkung von 35 Tonnen Papierbedarf für unser Mitgliedsmagazin! Mit nur 2 Klicks bist du dabei

Bergeerleben wird sehr gerne gelesen, aber bei der Produktion des Magazins fallen 35.000kg Papier an. Wir möchten diese Menge gerne senken und dazu brauchen wir dich!

Mit nur 2 Klicks bist du dabei:

• Logge dich in den Mitgliederbereich ein und wähle unter „Bergeerleben“ den Punkt „Print-Version nicht erhalten“ aus.
  • Lade die AVS-Bergeerleben-App im Google Play Store oder im Apple Play Store herunter. Alternativ kannst du das Magazin auch nur online lesen.

Hilf mit, Papier zu sparen, und lese unser Mitgliedermagazin Bergeerleben online oder in der App!

…und was macht die AVS-Geschäftsstelle?

Im Vergleich zur Mitgliedszeitschrift mit 35.000kg fällt in der Geschäftsstelle nur ein Bruchteil des Gesamtpapierkonsums des AVS an. Dabei konnte der Verbrauch in den letzten sechs Jahren halbiert werden: wurde 2016 noch auf einer halben Tonne Papier gedruckt, belief sich die Menge 2021 auf nur noch 320kg. Durch die zunehmende Digitalisierung werden die meisten Dokumente in rein elektronischer Form bearbeitet und vorgehalten, wodurch viel Papier eingespart werden konnte.