Die App wurde von der Bozner Firma Keep in mind umgesetzt © AVS

Unser beliebtes Mitgliedermagazin Bergeerleben gibt es auch online und leserfreundlich über unsere Website und die eigene AVS-Bergeerleben-App!

Mit seiner hohen Auflage ist unser Mitgliedermagazin ein Erfolgsprodukt, das jedoch negativ beim Papierverbrauch zu Buche schlägt. Allein 2021 haben wir für unser Magazin 35.000 kg Papier bedruckt. Im vergangenen Jahr haben wir daher intensiv an einer Digitalversion unseres Mitgliedermagazins gearbeitet, um unseren Mitgliedern eine Alternative anbieten zu können. Mit der Märzausgabe 2022 erschien erstmals eine E-Paper-Ausgabe von Bergeerleben mit zahlreichen Zusatzinfos – abrufbar als App in den App-Stores oder über den Web-Browser auf unserer Webseite.

© AVS

Was kann das E-Paper?

In der E-Paper-Version von Bergeerleben kannst du:

• die Artikel als Text aufbereitet lesen,
  • über eine benutzerfreundliche Navigation blättern und die für euch wichtigsten Themen finden,
  • die Informationsvorteile an zusätzlichen Bilder, Videos und weiterführenden Links nutzen,
  • in den Archivausgaben stöbern und über die Volltextsuche gezielt recherchieren,
  • über Smartphone und Tablet alle Ausgaben nach dem Download auch offline lesen (nur App).

Wie bekomme ich die App auf mein Smartphone?

Über folgenden Links gelangst du direkt zu unserer App in den beiden App-Stores:

Printausgabe abbestellen und etwas zum Klimaschutz beitragen

Wenn du etwas zum Klimaschutz beitragen möchtest, dann kannst du unter mein.alpenverein auf unserer Website deine Printausgabe abbestellen. Keine Sorge, du wirst keine Neuerscheinung verpassen. Über den Newsletter und über eine Push-Benachrichtigung in der App informieren wir rechtzeitig, sobald eine neue Ausgabe von Bergeerleben für dich bereitsteht. Und, wenn du trotzdem wieder die Printausgabe erhalten möchtest, kannst du dir dein Druckexemplar jederzeit auf demselben Weg wieder ins Haus bestellen.

Die neue App bietet eine benutzerfreundliche Navigation und wertvolle Zusatzinfos über Bildergalerien, Links und zusätzliche Video- und Audiodateien © AVS