Die CD ist für Mitglieder gegen eine freiwillige Spende in der Landesgeschäftsstelle erhältlich © AVS

Die CD mit dem Alpenvereins-Marsch HOCH HINAUS! ist da!

Den Alpenvereinsmarsch gibt es als instrumentale oder als Gesangsversion, gründend auf das alte Bergsteigerlied „Frisch auf, Berggefährten“. Die Uraufführung fand am 15. Juni 2019 bei der Jubiläumsfeier 150 Jahre Alpenverein in Südtirol im Gustav-Mahler-Saal in Toblach durch die Musikkapelle Toblach und die AVS-Singgemeinschaft Unterland statt. Coronabedingt hatte sich die Einspielung bislang leider immer wieder verzögert.

Der Alpenvereinsmarsch ist ein Auftragswerk von AVS-Vize-Präsidentin Ingrid Beikircher und ihr Geschenk an den Alpenverein Südtirol zum Jubiläum 150 Jahre Alpenverein im Jahre 2019.

HOCH HINAUS!

Ausführende:

Musikapelle Neumarkt, Leitung: Giovanni Dalfovo

AVS-Singgemeinschaft Unterland, Leitung: Marlene Zwerger

Komponist: Robert Schwärzer

• Version mit Chor: 4.00 Min.
  • Instrumentalversion: 4.00 Min.

Die CD ist für AVS-Mitglieder gegen  eine freiwillige Spende erhältlich und kann in der AVS-Landesgeschäftsstelle in Bozen, Giottostr. 3, abgeholt werden.

Für Musikkapellen und Chöre wird bei Interesse auch das Notenmaterial zur Verfügung gestellt; Info: ingrid.beikircher@alpenverein.it.

HOCH HINAUS! / Alpenvereinsmarsch, Version mit Chor (4 min.)

HOCH HINAUS! / Alpenvereinsmarsch, Instrumentalversion (4 min.)