© pixabay

Verhalten und Sicherheit am Berg sind das Thema des länderübergreifenden Forschungsprojektes „M-Risk„. Im Rahmen dieses Forschungsprojekts wird eine Untersuchung mittels Fragebogen durchgeführt, zu der wir dich einladen teilzunehmen!

Im Oktober 2020 wurde das grenzüberscheitende Forschungsprojekt M_Risk gestartet. Gegenstand dieses Projekts ist die Untersuchung des Verhaltens am Berg bei der Ausübung von Sport- und Freizeitaktivitäten.

Am Projekt beteiligt sind die Universität Innsbruck (Leadpartner), Eurac Research, die Freie Universität Bozen und die Universität Trient. Weitere Partner aus dem Euregio-Raum sind der Österreichische Alpenverein (ÖAV), Alpenverein Südtirol (AVS), Amt für Geologie und Materialprüfung der Autonomen Provinz Bozen – Südtirol, Geologenkammer Trentino-Südtirol, AINEVA, Agentur für Bevölkerungsschutz der Autonomen Provinz Bozen – Südtirol, Club Alpino Italiano (CAI nazionale), CAI (Gruppo regionale) Alto Adige und Società degli Alpinisti Tridentini (SAT).

Im Rahmen des Forschungsprojekts wird eine Untersuchung mittels Fragebogen durchgeführt, zu der wir dich herzlich einladen teilzunehmen. Durch deine Teilnahme trägst du dazu bei, verschiedene Aspekte der Sicherheit am Berg näher zu beleuchten und besser verstehen zu können.

Die Umfrage richtet sich an alle Bergbegeisterte in Südtirol, Trentino und Tirol, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Wir bedanken uns sehr für deine Teilnahme an der Umfrage.

Fragebogen „Bergsport in Südtirol, Trentino, Tirol“

Der Fragebogen ist sowohl in deutscher als auch in italienischer Sprache verfügbar. Die Daten werden in anonymer Form erhoben: