Klettern und Glück © Alexandra Ladurner

Der Alpenverein Südtirol in Zusammenarbeit mit 200 Jahre Tiroler Versicherung, 200 Jahre Verein auf Gegenseitigkeit, 200 Jahre Solidarität. Zum Jubiläum setzt die Versicherung ein starkes Zeichen und unterstützt nachhaltige Projekte, die Frauen und Kinder im EUREGIO-Raum stärken.

Frauen sind stark: Klettercamp und Abenteuer für Frauen und Kinder

Der Alpenverein fördert die Tätigkeiten in der Natur, am Berg und hat kompetente Mitarbeiterinnen in allen Bereichen. Die Frauen und Kinder werden bei den Outdoor-und Sportaktivitäten von kompetenten AVS Mitarbeitern begleitet und betreut. Ein Angebot für Frauen und Familien für einen unkomplizierten Zugang für ein unvergessliches Bergerlebnis.
Das Martelltal ist ein besonderes Tal, mit vielen Möglichkeiten und Besonderheiten. Von Kletterhalle, Klettergärten bis hin zur bekletterbaren Staumauer, eingebettet in einer herrlichen Landschaft, inmitten des Nationalparks Stilfser Joch.

Abstimmung und Projektbeschreibung!!

Jede Stimme zählt: HIER geht zur Projektbeschreibung und zur Abstimmung.

Stimme auch du für unsere Projekt, damit wir es im Sommer 2022 im Martelltal organisieren können!

Die Aktivitäten finden parallel an fünf verschiedenen Orten statt.

Höhenwandern (zwei Schwierigkeiten)
Standort Martellerhütte und Hintermartell
– Gletscherlehrpfad, ca. 5 Std.-700hM
– Gletschertour Cevedale 6-7 Std., 1.200hM