Kletterhalle Brixen © Eva Maria Grünfelder 2023

Mit dem Bus und zu Fuß unternahm die Familiengruppe Lüsen einen Kletterausflug nach Brixen

Von Eva Maria Grünfelder, Ortsstelle Lüsen

Um die Aktivitäten unserer Jugend- und Familiengruppe nachhaltiger zu gestalten, versuchen wir, regelmäßig die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Für unseren Klettertag stiegen wir mit insgesamt 27 großen und kleinen Teilnehmern um 9 Uhr in den Bus nach Brixen. Dabei: 3 Familien, 19 Kinder, 5 Betreuer.

Die Fahrt verging wie im Fluge, wir ratschten und einige der Kinder spielten begeistert Stadt Land Fluss. In Brixen ging es zu Fuß in die Kletterhalle, wo wir drei Stunden lang kletterten. Dazwischen legten wir eine kleine Mittagspause ein, wo alle ihre mitgebrachten Brote und Obst verspeisten. Anschließend verbrachten wir noch etwas Zeit auf der Wiese vor dem Boulderbereich, beobachteten die Kletterer und spielten. Gemeinsam schlenderten wir anschließend zurück zur Bushaltestelle und waren ca. 15.00 Uhr wieder Zuhause.

Kletterhalle Brixen © Eva Maria Grünfelder 2023