Klar, funktionell und markant. So präsentiert sich das neu gestaltete Logo des AVS. Das visuelle Erscheinungsbild, auch Corporate Design genannt, wurde überarbeitet und für alle Anwendungsbereiche angepasst.

Das Logo

Das Logo ist der wichtigste Baustein des Erscheinungsbildes und besteht aus folgenden Elementen:

• Edelweiß: seit über 130 Jahren vereint das Edelweiß die alpine Idee im Alpenverein
  • AVS: ist die Kurzfassung für Alpenverein Südtirol. Der unverkennbare Schriftzug sorgt für den größten Wiedererkennungswert im Logo
  • ALPENVEREIN SÜDTIROL

Die durchgeführte sanfte Anpassung ermöglicht eine schrittweise Umsetzung auf allen Drucksorten und Werbemitteln. Sektionen und Ortsstellen haben zusammen mit dem Handbuch des Corporate Design ein personalisiertes Logo erhalten. Das leichte Re-Design stellt die Eigenschaft der Wiedererkennung der „Marke AVS“ sicher.

Der Claim

Der Schriftzug „Bergeerleben“ drückt das Lebensgefühl des Bergsteigens aus und spiegelt die Philosophie des Vereins wieder. Der Schriftzug wird losgelöst vom Logo als zusätzliches Element verwendet.