Törggele-Wanderung der Seniorengruppe Vintl © Paula Putzer 2022

Gleich mehrere Gruppen und Sektionen des AVS nutzten die öffentlichen Verkehrsmittel für ihren Törggele-Ausflug

Von Paula Putzer, Seniorengruppe Vintl
Die Seniorengruppe der Ortsstelle Vintl fuhr aus Anlass der Klimakampagne „1000 Schritte“ mit dem Zug von Vintl nach Neumarkt. Mit 34 Teilnehmern war die Törggelewanderung ein voller Erfolg.

Von Ivone Stimpfl, Ortsstelle Leifers
Auch die Ortsstelle Leifers organisierte ihre traditionelle Törggelewanderung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: „Treffpunkt war um 7.42 Uhr an der Bushaltestelle in Leifers-Ortszentrum. Von hier aus ging es mit der Buslinie 110 nach Bozen, wo wir in die Buslinie 14 umstiegen und zur Talstation der Kohlerer Seilbahn fuhren.

Bei wunderschönem Herbstwetter wanderten wir von der Bergstation auf Weg Nr. 1 zum Gasthaus Schneiderwiesen, wo wir eine Kaffeepause einlegten. Weiter ging es auf Weg Nr. 3A zum Köhlhof in Seit, wo wir mit typischen Törggelegerichten, einem leckeren Nachtisch und Kastanien verwöhnt wurden. Nach ausgiebiger Rast teilte sich die Gruppe: ein Teil wanderte auf Weg Nr. 3 nach Kohlern zur Seilbahn zurück, ein anderer Teil wählte die längere Variante und lief zu Fuß auf Weg Nr. 12 direkt nach Leifers.“
Törggele-Wanderung der Ortsstelle Leifers © Ivone Stimpfl