Sektion St. Pauls

Gardasee

13.04.2024

Programm:Frühlingswanderung am Gardasee

Am Samstag den 13. April unternehmen wir eine Frühlingswanderung von Tremosine zum Monte Zenone 1.425 m).

Es ist Zeit die Schneeschuhe in den Keller zu stellen wenn denn dem Frühling ernst langsam ernst wird. Von Tremosine aus wandern wir einen alten Pfad als Mulattiera (Maultierpfad) und Kriegsweg zum Pass La Cocca und weiter zum aussichtsreichen Gipfel des Zenone mit Blick auf den Gardasee. Der Dolimitkalk bestimmt den Bergstock wo die Esche gut zurechtkommt. Neben dem Dolomit finden wir im oberen Bereich auch Plattenkalk. Christrosen werden uns zum Kamm hin begleiten und am Rückweg wird uns mit etwas Glück der Frühling mit Hundszahnlinien und Schneeglöckchen empfangen.

Tourenvorschlag aus dem Wanderbuch „Rund um den Gardasee“ von Gardumi/Torchio

Die reine Gehzeit beträgt 5 ½ bis 6 Stunden mit ca. 800 hm.
Erforderliche Ausrüstung:
- Wanderbekleidung
- trittfestes Schuhwerk
- Verpflegung aus dem Rucksack mit guter Laune und Frühlingsstimmung!

Termin: Samstag 13. April 2023
Treffpunkt: 7.00 Uhr, Feuerwehrhalle St. Pauls;
Tourenbegleiter: Richard Thaler (335/383674) und Gert Sanin (für Auskünfte 347/7978035).
Anmeldung nicht erforderlich, einfach zum Treffpunkt kommen!
Wir fahren mit dem Vereinsbus und privaten PKW.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls