© Miriam Federspiel

Als AVS-Mitglied kannst du deine Daten selbst einsehen und bearbeiten. Die einmalige Registrierung mit deiner Mitgliedsnummer auf mein.alpenverein macht dir den Login auf der Website möglich.

Ist die Registrierung erfolgt, kannst du selbst bei Bedarf deine Adresse ändern, Familienmitglieder hinzufügen oder dich zu unseren Kursen anmelden.

Du kannst deine Zahlungsmodalität einsehen und ändern.

• Download Freccia-Zahlschein (Bankerlagschein): dieser kann bei jeder Bank bzw. über Homebanking entrichtet werden.
  • SEPA-Lastschrift (Dauerauftrag): unter „Meine Zahlungsarten“ kann einfach die SEPA-Lastschrift mit Eingabe der Bankdaten aktiviert werden. Der Beitrag wird dann automatisch abgebucht.
  • Kreditkarte: im Menübereich „Mitgliedsbeitrag“ kann der offene Beitrag für sich und für die weiteren Familienmitglieder bezahlt werden.

Bitte beachte, dass Überweisungen sehr arbeits- und kostenintensiv sind und dem Mitglied nicht zugeordnet werden können, wenn z. B. die vollständige Mitgliedsnummer laut Mitgliedskarte fehlt oder bei Zahlungseingang ein anderer Kontoinhaber aufscheint. Falls eine Zahlung nicht zugeordnet werden kann, wird sie zurücküberwiesen. Bitte achte bei der Überweisung auf diesen Umstand und berücksichtige unsere im Zahlschein angeführten Informationen!

Nach Eingang der Zahlung kannst Du im Bereich Mitgliedskarte diese als PDF herunterladen und auf deinem Smartphone speichern. So hast Du diese immer und überall dabei.

Eine Vielzahl an Möglichkeiten

Außerdem hast du Einblick über deine bereits besuchten Kurse oder deine Funktion im Verein.

Hilf uns die Daten aktuell zu halten, damit auch unser Magazin Bergeerleben und die Mitgliedskarte an die richtige Adresse zugeschickt werden, ohne aufwändige Nach- und Rücksendungen.

Möchtest du uns helfen Papier zu sparen und unser Vereinsmagazin Bergeerleben in der Online-Version lesen so kannst du auch diese Funktion selbst einstellen. Damit in deinem Haushalt nicht mehrere Exemplare ankommen, kannst du auch bei den Einstellungen deiner Familienangehörigen die Zustellung ändern. Zusätzlich können alle Hefte mit unserer eigenen App Bergeerleben jederzeit von unseren Mitgliedern online gelesen werden.

Nutze die auch die Möglichkeit und lade deine Mitgliedskarte digital herunter. So hast du sie auch am Smartphone immer dabei.

Für deinen Besuch in den AVS-Kletterhallen kannst du dich unter mein.kletterprofil anmelden und somit schnell und ohne Aufwand einchecken.