Loipe Innerhütt © Heinz Widmann, alpenvereinaktiv.com
AVS-Tourentipp

5 km bestens präparierte Loipe für Anfänger und Fortgeschrittene - Skating und klassisch. Ausgangspunkt : Parkplatz, Bushaltestelle, Gastbetrieb und Skiverleih.

Die 5 km lange Langlaufloipe Innerhütt besteht aus zwei zusammenhängenden Abschnitten mit unterschiedlichen Schwierigkeiten. Für Anfänger und zum genussvollen Skiwandern eignet sich der knapp 3 km lange Loipenabschnitt, der sich vom Ausgangspunkt beim Gasthof Innerhütt taleinwärts (nach Südwesten) erstreckt und nach mehreren weiten Schleifen wieder hier endet. Für geübte und ausdauernde Langläufer eignet sich der gut 2 km lange Loipenabschnitt, der sich vom Ausgangspunkt beim Gasthof Innerhütt talauswärts (nach Nordosten) erstreckt und nach mehreren Anstiegen und Abfahrten wieder hier endet. Donnerstags von 17.30 bis 21.30 Uhr sind Teile der Loipe beleuchtet.