Westalpen © Manuel Baumgartner

Nach zahlreichen Touren, und idealerweise der Teilnahme an unserer Aktion „ALPINIST Hochtour Level 1 und auch Level 2", möchten wir mit euch Bergsteigen im Kaukasus.

Der Kaukasus beherbergt die höchsten Gipfel Europas und einige sehr anspruchsvolle Hochtouren. Die Touren und Gipfel werdet ihr gemeinsam als Gruppe definieren. Wo ihr bei den Touren unterkommt, im Biwak, Zelt oder auf einer Hütte ist allein eure Entscheidung.
Die ursprüngliche Gegend die vom Massentourismus noch verschont geblieben ist erwartet euch nicht nur mit den hohen Bergen sondern auch mit kulturellen Highlights, freundlichen Menschen und fantastischem Essen. Bevor es losgeht, bereiten wir uns gemeinsam in den heimischen Bergen vor, wo ihr gemeinsam eine Mehrtagestour unternimmt und zu einem Team werdet.
Die Flüge werden nach Anmeldeschluss gebucht. Das Start- und Rückkehrdatum kann sich um plusminus einen Tag verschieben. Insgesamt dauer die Reise 15 Tage plus 3 Vorbereitungstage (07.-09.06.2025).

Nummer

56P08-25

Georgien

28.06.2025

12.07.2025

31.01.2025

min. 5 / max. 6

Details

Programm:Selbständiges Planen und Durchführen der Hochtouren, inklusive der Logistik und Organisation.
Begleitung und Unterstützung durch erfahrene Bergsteiger.

Zielgruppe:junge Alpinistinnen und Alpinisten ab 18 Jahren

Leistungen:Bergführer, Transfer, Unterkunft, Halbpension.

Hinweis:Der Vorteilspreis wird durch den AVS und Sponsoren ermöglicht. (effektiver Teilnehmerpreis wäre 4.800 €)

Bei den Aktionen des ALPINIST-Projektes wird die Gruppe nach Anmeldeschluss zusammengestellt.
Wir versuchen nach besten Gewissen gemeinsam mit unseren Bergführern die Teilnehmer:innen zusammenzustellen und möchten dabei jüngeren Alpinisten den Vorrang geben.

Voraussetzungen

Die Mitgliedschaft im Alpenverein ist Voraussetzung. Zudem: Fähigkeit selbstständig Touren durchzuführen, Kondition für 1.800 HM, Erfahrung im kombinierten Gelände, Kletterniveau 6, bereits Level 1vom Vorteil auch Level 2 besucht
Die Gruppe wird nach Anmeldeschluss zusammengestellt. dann wird auch der Zahlschein zugeschickt.Voraussetzung ist, dass jeder Teilnehmer bei der Anmeldung das Motivationsschreiben ausfüllt und an alpinist@alpenverein.it schickt.
Die Teilnahme beim Vorbereitungswochenende vom 07.-09.06.2025 ist verpflichtend.

Alter:ab 18

2500€ (Normaltarif)

Kurstage

Juni 2025