Bild © Fotograf

Der AVS ehrt seine Mitglieder und die Arbeit der Ortsstelle Feldthurns.

Der Alpenverein Südtirol hat kürzlich die Anzahl von 80.000 Mitgliedern erreicht. Dieser Erfolg ist auf den ehrenamtlichen Einsatz seiner Sektionen und Ortsstellen zurückzuführen, die mit der Betreuung der Mitglieder sowie mit der Gestaltung und Durchführung von Veranstaltungen das ganze Jahr hindurch gefordert sind. Dass das Angebot des AVS attraktiver denn je ist, schlägt sich in der ständig steigenden Anzahl seiner Mitglieder nieder und beweist, dass sich Jung und Alt im Verein wohlfühlen.

Jüngst eingeschrieben haben sich Toni Oberhofer, 10, und sein Bruder Hannes, 12, aus Verdings, letzterer eben als das 80.000 Mitglied im AVS. Als kleines Dankeschön wurde ihnen am 5.9. von AVS-Präsident Georg Simeoni und dessen Stellvertretern Ingrid Beikircher und Elmar Knoll ein Gutschein überreicht für ein Wochenende mit der ganzen Familie auf einer AVS-Schutzhütte. Die Brüder strahlten über beide Ohren und freuten sich über das tolle Geschenk.

Hannes erzählt, dass er bereits auf der Kassian- (2.581 m), Ritzlar- (2.528 m) und Lorenzispitze (2.483 m) war, Toni wünscht sich als nächstes Ziel die Ritzlarspitze: „das Coolste ist, einen Gipfel zu besteigen und anschließend auf einer Alm gut zu marenden.“ Vater Stefan Oberhofer hat seine 2 Buben bereits früh zu Bergwanderungen mitgenommen, und er selbst ist seit über 25 Jahren Mitglied im AVS ist. Als Anerkennung für die vorbildliche Mitgliederbetreuung erhielt die AVS-Ortsstelle Feldthurns ein Kletterseil überreicht.

Bild links:
V. l.: Dominikus Stockner, Mitarbeiter in der Ortsstelle und Hüttenwart der Radlseehütte, AVS-Präsident Georg Simeoni und Vize-Präsidentin Ingrid Beikircher, Toni und Hannes Oberhofer, AVS-Vize-Präsident Elmar Knoll, Stefan Oberhofer, Gustl Delueg, Ortsstellenleiter von Feldthurns und Christoph Hofer, Sektionsleiter von Brixen

Bild rechts:
V. l.: AVS-Präsident Georg Simeoni und Vize-Präsidentin Ingrid Beikircher, Helmuth Dorfmann, ehem. AVS-Bezirksvertreter, AVS-Vize-Präsident Elmar Knoll, Sektionsleiter von Brixen, Christoph Hofer, Ortsstellenleiter von Feldthurns, Gustl Delueg, sowie Dominikus Stockner und Luis Sigmund von der Ortsstelle Feldthurns