Waldtag © Andrea Fischer 2022

Die AVS-Jugend Kurtatsch Margreid organisierte einen Waldtag in Graun und nutzte dafür das Angebot des Citybusses

Andrea Fischer, AVS-Jugend Kurtatsch Margreid

„Am 8. Oktober machten wir uns mit einer Gruppe von Familien und Kindern zu einer besonderen Wanderung auf: ganz im Sinne der AVS-Klimakampagne 1000 Schritte zum Klima-Gipfel fuhren wir mit dem Citybus nach Hintersegg – Graun. Von dort aus starteten wir zu Fuß in den Wald.

Unterwegs hielten wir immer wieder kurz an, um etwas zu spielen. So spielten wir ein musikalisches Kennenlernspiel, bauten Türme aus Baumstämmen, ließen Laub regnen und erkundeten ein Stück des Weges mit verbundenen Augen. Die Zeit verging so schneller als gedacht und schon waren wir am Ende unserer schönen Wanderung angekommen. Von der Feuerwehrhalle in Graun fuhren wir wieder mit dem Citybus zurück nach Kurtatsch.

Wir haben einen wunderschönen Vormittag im Wald gebracht und gesehen, wie man durch einen spannenden und abwechslungsreichen Weg auch kleinere Kinder ganz einfach zum Wandern animieren kann!“

Von Schlanders nach St. Martin im Kofel © Ruth Heidi