Der AVS will gemeinsam mit Climate Action Southtyrol den Klimaplan Südtirol verbessern © Climate Action Southtyrol

Der AVS unterstützt mit über 30 Organisationen, organisiert als "Climate Action Southtyrol", 12 Forderungen zur Verbesserung des Klimaplan Südtirol. Unterstütze uns mit deiner Unterschrift online!

6 Fakten und 12 Forderungen zum Klimaplan Südtirol

Die Landesregierung hat am 14. September 2021 den ersten Entwurf zum neuen Klimaplan Energie-Südtirol-2050 veröffentlicht. Der Entwurf erweckt den Eindruck, dass die Landesregierung den Ernst der Klimakrise noch nicht erkannt hat (Analyse des Klimaplans). Weiter unten  findest du 6 Fakten zum Klimaplan, die aus unserer Analyse deutlich hervorgehen.

Wir stellen daher 12 Forderungen an die Südtiroler Landesregierung! Diese Forderungen werden von über 30 Gruppen und Vereinen unterstützt. Verleihe unseren Forderungen MEHR Kraft!

Unterstütze jetzt die Forderungen indem Du sie unterzeichnest (Verlinkung zu Climate Action Southtyrol):
6 Fakten zum Klimaplan Südtirol (c)Fridays For Future - Southtyrol