© Jan Kusstatscher

Unterstütze die Tätigkeiten unserer Sektionen und Ortsstellen mit den 5 Promille deiner Einkommenssteuer!

Auf deine Unterstützung kommt es an

Wenn du demnächst als Einzelperson oder als Firmeninhaber die Steuererklärung ausfüllst, dann hast du die Möglichkeit, 5 Promille der Einkommenssteuer ehrenamtlichen Organisationen zuzuweisen. Voraussetzung dafür ist allein deine Unterschrift im hierfür vorgesehenen Feld der Steuererklärung, zusammen mit der Angabe unserer Steuernummer.

Unsere Steuernummer: 0037 047 0213

Vom Tourenangebot bis hin zu den Wanderwegen

Die Leistungen des AVS für die Gesellschaft sind vielseitig. Sie bestehen im Einsatz für unsere Infrastrukturen, die Wanderwege, für Schutzhütten, Kletteranlagen und Klettergärten. Das Tourenangebot unserer Sektionen und Ortsstellen ist umfangreich. Allein um dieses sicher und erlebnisreich zu gestalten, benötigen wir eine Vielzahl gut ausgebildeter Führungskräfte. Zu den Kernaufgaben des Alpenvereins zählt zudem der Einsatz für eine attraktive Jugendfreizeit. Nicht zuletzt wollen wir ein ganzheitliches Naturverständnis fördern und als „Anwalt der Berge“ jene Lücken schließen, die der öffentliche Natur- und Umweltschutz offen lässt.

5 promille I (c) AVS

Zur Aufrechterhaltung unserer Leistungen sind wir zusehends auf Eigenmittel angewiesen. Mit den 5 Promille deiner Einkommenssteuer kannst du unseren Sektionen deine Unterstützung gewähren. Dafür bedanken wir uns im Voraus - stellvertretend für unsere 35 Sektionen!

AVS-Präsident Georg Simeoni