Wir fahren mit den Privatautos über die Autobahn bis Trient, weiter auf der Staats-straße Richtung Süden bis Calliano Besenello. Dort startet unsere Wanderung ent-lang des „Sentiero dell’Arte“ vom Castel Pietra durch die Schlucht des Rio Cavallo zum Castel Beseno. Wir besichtigen diese imposante Burganlage, die vorbildlich restauriert wurde und uns Einblicke in die Ritterzeit des Mittelalters gewährt. An-schließend wandern wir den Burgweg abwärts, bis wir wieder zum Rio Cavallo ge-langen. Vorbei bei einem Wasserfall und über die Brücke gelangen wir wieder zum Castel Pietra, wo unsere schöne Tour endet.

FAM-9

Sektion Meran des Alpenvereins Südtirol, VFG + ASV

Rundwanderung Castel Beseno

12.11.2023