Unser Ausschussmitglied Markus wollte uns heuer in seiner neuen Wohngemeinde Gsies bei einer Skitour begleiten. Er warnte uns gleich vor, dass es sich dabei um eine sehr lange Skitour handeln würde, wobei es sich aber auf jeden Fall auszahle.
Und so trafen wir uns zuerst gemütlich bei Pinta Pub auf einen Kaffee und starteten erst, als die ersten Sonnenstrahlen das Karbachtal erreichten. Dann hieß es erstmal fast eine Stunde Ski tragen.
Wir gingen Richtung Ochsenfelder Hütten und von dort weiter zu den Ochsenfelder Seen.
Das Panorama dieser Umgebung war für uns alle atemberaubend. Nach 3 Stunden und dreiviertel erreichten wir endlich den Gipfel, den Höllensteinspitz. Markus erklärte uns, dass dieser Gipfel der vorletzte der 11- Gipfel Tour ist und das Kreuz folgendermaßen errichtet wurde. Jeder Teilnehmer der 11- Gipfel Tour trug einen Holzklotz des Kreuzes mit auf den Berg und dort wurde das Kreuz von einigen Wenigen dann mit Drahtseilen aufgestellt.
Es war sehr sonnig auf dem Gipfel und wir genossen die Mittagssonne, bis der Schnee langsam auffirnte. Die Abfahrt war dann ein Genuss!

Nummer

Sektion Olang