Schöner Rundwanderweg auf den Monte Aiarnola (Popera Gruppe) in Padola. Start am San Antonio Pass auf ca 1489 m. Der Weg verläuft anfangs über flache Almen und steigt dann steil an bis man den Gipfel erreicht.
Zurück geht es über einen Steig der ab und zu auch ein wenig ausgesetzt ist (keine Sicherung). Abstieg zuerst über eine Felsrinne, dann über ein Steinkaar und geht über in einen Wanderweg, der uns zum Parkplatz zurückführt

Nummer

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

30.09.2023

Programm:Samstag, den 30. September 2023
Abfahrt um 06:30 Uhr am Parkplatz „Happy Snack – Würstelstand“ in Kiens

Leistungen:10,00 € pro Person

Ausrüstung:geeignetes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Proviant und Getränke, (keine Einkehrmöglichkeit)

Hinweis:Tourenbegleitung: Klaus und Sigi
Infos und Anmeldung bis Freitag 29 September bei Klaus Tel. 348 8242243 oder unter der E-Mail kiens@alpenverein.it
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.
Aus versicherungstechnischen Gründen müssen Teilnehmer*innen
beim AVS Mitglied sein. Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

Die Rundwanderung erfordert Trittsicherheit und gute Kondition;
Gehzeit: ca. 7-8 Stunden