Sektion St. Pauls

Programm:Genusswanderung
17. Juli 2024
Wanderung Molveno Rifugio Selvata

In Molveno nehmen wir die Seilbahn Pradel und ersparen uns so einige Höhenmeter. In der Bar der Bergstation trinken wir noch unseren Kaffee und dann geht es über einen schönen Weg bis zum Rifugio Croz dell’Altissimo. Unterwegs ist ein kurzer Sicherungsseil. Wir wandern hinauf zum Rifugio Selvata (Einkehrmöglichkeit). Wir haben bei der ganzen Wanderung immer die Gipfel der Brenta vor unseren Augen. Nach einer ausgehdehnten Mittagsrast machen wir uns auf den langen Weg hinunter ins Tal. Auf der Strandpromenade genießen wir noch ein Eis und treten dann die Heimreise an.
Ausdauer, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind bei dieser Wanderung notwendig.

Wetterbedingt kann die Wanderung abgeändert werden.

Wanderausrüstung: Wanderbekleidung, gute Wanderschuhe, Tagesproviant, Becher, Wanderstöcke, Sonnen- und Regenschutz

Gehzeit: ungefähr 5 Stunden - Höhenunterschied 570 m im Aufstieg, 1.100 m im Abstieg, Länge 14 km

Wanderbegleitung: Komiss Margit und Pitschl Christine

Abfahrt mit dem Bus: 7,30 Uhr St. Pauls Feuerwehrhalle
7,35 Uhr St. Michael Tetterparkplatz
7,45 Uhr Girlan, Parkplatz St. Martin

Anmeldung: Margit Komiss (348 5572155) – telefonisch, WhatsApp oder SMS, oder per E-Mail komiss.margit@gmail.com – mit Angabe Name, Telefon-nummer und Zustiegsort.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls