Diese Rundwanderung am Dreiländereck in Nauders begeistert mit einer eindrucksvollen Naturlandschaft. Hier, zwischen Reschenpass und der Schweizer Grenze, liegen die beiden Mutzköpfe und in der Mitte zwei wunderschöne Bergseen: der Schwarze und der Grüne See.
Zuerst geht es mit dem Sessellift auf den Kleinen Mutzkopf und von dort vorbei an mehreren Hochmooren mit weißem Wollgras zum unter Naturschutz stehenden Schwarzen See. Die Besonderheit des Moorsees ist das Vorkommen der weißen Seerosen am höchstgelegenen Standort der Alpen, die alljährlich im Juli ihre Blüten öffnen. Nach der Seeumrundung geht es weiter über den Weg Nr. 5b entlang des Wasserwaals. Dieser befeuchtet die Hänge unterhalb der Norbertshöhe und speist den Naturteich Mösle. An der Norbertshöhe angelangt wartet der Bus auf uns.

Sektion St. Pankraz

Nauders

Anmeldebeschränkung

Nur Mitglieder der Sektion St. Pankraz

25.07.2024, 07:00 Uhr

22.07.2024

Hinweis:Für die Wanderung ausreichend Tagesproviant mitnehmen.

Gehzeit: ca. 2 Stunden; Höhendifferenz: Aufstieg 150 Meter; Einkehr: Nauders

22€ (Bus)