Die Jahresversammlung des Referates Bergsport & HG und des Referates Alpine Führungskräfte findet gemeinsam am Montag, 15. April 2024 mit Beginn um 19.00 Uhr in der AVS-Landesgeschäftsstelle statt.

Landesgeschäftsstelle

AVS-Landesgeschäftsstelle

15.04.2024, 19:00 Uhr

15.04.2024, 22:00 Uhr

min. 1 / max. 100

Programm:Da in den Sektionen und Ortsstellen sehr oft die Funktionen dieser beiden Referate von denselben Personen ausgeübt werden, werden heuer die zwei Jahresversammlungen gemeinsam abgehalten. Die Tagesordnungspunkte werden entsprechend definiert. Auch der Impulsvortrag ist für alle interessant!

Für das Impulsreferat konnten wir für die Jahresversammlung Michael Larcher vom ÖAV gewinnen. Michael Larcher ist Leiter der Abteilung Bergsport beim ÖAV. Er ist seit über 20 Jahren für die gute Zusammenarbeit und einem regen Austausch aus bergsportrelevanter Sicht verantwortlich. Er wird uns über aktuelle Bergunfälle und deren Analysen berichten sowie den Skitourenguru kurz erklären, der von den Alpenvereinen unterstützt wird. Der Skitourenguru ist ein nützliches Planungsinstrument für Tourenleiter bei Vereinstouren und für jeden Bergsportler bei privaten Touren.

Programm:

19.00 Uhr - Impulsreferat:

Teil1: Aktuelle Alpinunfälle und entsprechende Analysen,
Teil 2: Der Skitourenguru im Ostalpenraum
Michael Larcher, Leiter Abteilung Bergsport beim ÖAV

20.30 Uhr - Jahresversammlung:

Grußworte der zwei Referatsleiter mit Rückblick auf 2023

Aus dem Referat Alpine Führungskräfte
• Neuigkeiten und Vorschau
• Berichte der drei Fachgruppen
• Mehrjahresplanung

Aus dem Referat Bergsport & HG