Wir treffen uns mit unseren ÖAV-Freunden um ca. 08.00 Uhr in Niedernsill. Nach einer kurzen Kaffeepause starten wir gemeinsam nach Unterberg.
Von dort steigen wir über die Arbesreitalm zur Hofer-Hochberghütte auf und weiter zum Gipfel Schwalbenwand mit 2011 m.
Es sind gute 1000Höhenmeter im Aufstieg zu überwinden – ca. 3 Stunden Gehzeit. Am Gipfel halten wir unsere Mittagsrast.

Mit einem Teil der Gruppe wird die Tour abgekürzt, sodaß nur 680 HM zu überwinden sind – somit können auch konditionell schwächere Teilnehmer/innen mitgehen
In einer Rundwanderung geht’s hinab zum Mitterberghof – Abstieg 750 m - wo ein Transfer nach Thumersbach organisiert wird, wo der Bus wartet.
Anschließend fahren wir zurück nach Niedernsill und lassen den Tag gemütlich in einer Gaststätte ausklingen.

Sektion Bruneck - Ortsstelle St. Lorenzen

07.08.2022

04.08.2022

Programm:Abfahrt: 05.20 Uhr in Bruneck Zugbahnhof und um 05.30 Uhr St. Lorenzen – Parkplatz Ost Markthalle