Wir fahren bis Ellmau bis auf die Wochenbrunner Alm. Von dort starten wir und gehen bis zur Gruttenhütte, wo wir übernachten. Eventuell können wir noch an diesem Tag auf die vordere oder hintere Karlsspitze 2260 gehen. Am nächsten Tag steigen wir über den Gamsjägersteig auf die Ellmauer Halt 2341 m. Je nach Verhältnisse können wir über den Grad auf die Gamshalt gehen.

Nummer

T19

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

Wilder Kaisergebiet

Abgesagt

21.09.2024

22.09.2024

min. 0 / max. 9

Details

Programm:Samstag 21. und Sonntag, den 22.09.2024 - Abfahrt in Kiens Happy Snack Kiens um 06.00 Uhr

Leistungen:115 € pro Person für Fahrt, Übernachtung mit Abendessen und Frühstück. Anzahlung von 50 € auf das Konto Alpenverein Kiens bis Montag 16.09. Raiffeisenkasse Konto: IT 52 B 08035 58300 000308202583

Ausrüstung:Gurt, Helm, Klettersteigset, Helm, HMS, Handschuhe für Drahtseil geeignet, wetterfeste Kleidung, Proviant, Getränke und alles für die Übernachtung in der Hütte

Hinweis:Max. Teilnehmer: 9 Personen

Infos und Anmeldung bis Mittwoch, den 11. September bei Klaus Tel. 348 8242243 oder kiens@alpenverein.it

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen Teilnehmer*innen beim AVS Mitglied sein. Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

Voraussetzungen

ca. 1,5 Stunden bis zur Hütte, ca. 6-7 Stunden bis zu den Gipfeln. Anforderung: Klettersteiges B/C, ca. 450 hm Klettersteig. Absolute Trittsicherheit und gute Kondition erforderlich, nur für geübte Klettersteiggeher da einige Stellen ungesichert sind. Die Kletterausrüstung bitte überprüfen, dass diese auch noch in Ordnung ist.

Kurstage

September 2024