Sektion St. Pauls

04.08.2024

Programm:Tuferspitze – 3097m
am Sonntag, 04 August 2024

Die Tuferspitze ist ein relativ leicht zu besteigender 3000er im Kammverlauf zwischen Zufrittspitze und Hasenöhrl.
Mit Privatautos fahren wir zu den Flatschhöfen (bei St. Gertraud). Von dort wandern wir zuerst bei der unteren und anschließend bei der oberen Flatschbergalm vorbei durch das Flatschbergtal. Kurz danach gehen wir über steiniges Gelände zum Flimjoch hinauf. Hier biegen wir scharf links (südwestlich) ab und erreichen über recht felsiges und steiles Gelände die Spitze mit kleinem Gipfelkreuz.
Der Abstieg erfolgt über die Aufstiegsroute.
Treffpunkt: um 07.00 Uhr am Parkplatz St. Pauls Feuerwehrhalle
Gehzeit: insgesamt ca. 6 Stunden im Auf- und Abstieg bei ca. 1.300 Höhenmetern
Tourenbegleiter: Anita Pichler und Erna Mahlknecht (3496649658)
Erfordernisse: Trittsicherheit und gute Kondition
Erforderliche Ausrüstung: Bergwanderausrüstung, gutes Schuhwerk, Tagesproviant, Regenschutz.
Anmeldung: nicht erforderlich, einfach zum Treffpunkt kommen. Bei zweifelhafter Witterung bitte die Tourenbegleiter kontaktieren.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan