Am Sonntag, den 14. Juli fahren wir mit dem Bus ins Vinschgau nach Prämajur, einem Weiler zwischen Burgeis und Schlinig. An der Talstation des Sesselliftes Watles starten wir unsere Wanderung. Wir gehen durch einen lichten Lärchenwald, vorbei an der Höferalm hinauf zur Plantapatschhütte auf 2150 Meter Meereshöhe. Nach der Hütte wandern wir über Almrosenfelder zu den Pfaffenseen. Wir geniesen diese bezaubernde Berglandschaft mit Ausblicken zur Ortlergruppe, den Ötztaler Alpen und den Obervinschger Talkessel. Über den Watleskamm wandern wir hinunter ins wenig begangene Zerzertal, wo wir unsere Mittagspause halten (Essen aus dem Rucksack). Nach angenehmer Rast gehen wir weiter zur Bruggeralm, wo eine Einkehrmöglichkeit besteht. Von dort steigen wir ab zum Haidersee, wo der Bus auf uns wartet.

Sektion Kaltern

Watleskamm

14.07.2024, 07:00 Uhr

Programm:Gehzeit: ca. 5 Stunden