Sektion St. Pauls

18.04.2024

Programm:Fit durchs Jahr

Frühjahrswanderung im südlichen Lessinia

Diese Tour habe ich vor allem wegen der Blüte ausgewählt hoffe, dass wir auch davon etwas sehen, beim Vorgehen war noch alles eher öd auch die Wetterverhältnisse waren widrig.
Der Bus bringt uns nach San Bortolo (918müdM) von dessen Bergrücken wir ins Val Del Chiampo sehen und unsere Wanderung beginnt. Mit einem Aufstieg von ca.200 hm erreichen wir den höchsten Punkt, bevor es dann nach Selva di Progno im Val D’Illasi abwärts geht. Gegenüber der Talseite liegt Das Dorf Velo Veronese welches unser nächstes Ziel ist und wo wir, nach 4 Stunden und weiteren 400hm, unsere Mittagsrast genießen.
Danach gehen wir mehr oder weniger auf der gleichen Meereshöhe nach Rovere Veronese (Gehzeit ca 1Stunde). Nach weiteren 1,5 Stunden erreichen wir unser Ziel Grobbe wo uns der Bus erwartet.
Zur langen Busfahrt wird es eine nicht einfache, längere Wanderung mit Gegenanstieg.

Ausrüstung: gutes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung
Verpflegung: aus dem Rucksack
Gehzeit: gesamt ca 7 Stunden Gehzeit
Höhenunterschied: ca. 700m im Aufstieg und 600 im Abstieg
Weglänge: Gesamt 18 km
Wanderleiter: Klaus Kostner
Anmeldung: unter 335-6667980 oder kostner@pmkostner.it
Abfahrt: Donnerstag, den 18.04.2024

05:50 in St. Michael Tetterparkplatz
06:00 in St. Pauls Feuerwehrhalle
Rückkehr: ca.21,00 Uhr
Wetterbedingt und Organisationsbedingt kann die Wanderung kurzfristig abgeändert werden.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls