Es hat uns wieder erwischt, das Schlechtwetter, und wieder haben wir den Großvenediger absagen müssen.
Aber wir haben einen würdigen Ersatz gefunden, den Cevedale, der sogar um einiges höher ist als der Großvenediger.
Wir kürzen den Aufstieg mit der Seilbahn Sulden ab und steigen über den Suldenferner und den Eisseepass auf den Gipfel.
(Skihochtour auf den Großvenediger (3.657 m)
Direkt unter dem Großvenediger in der Osttiroler Venediger-Gruppe steht eine der ältesten Berghütten Österreichs - die Johannishütte (2.121 m). Die immer wieder renovierte Hütte hat eine helle, freundliche Gaststube und modern eingerichtete Nächtigungszimmer. Die Berghütte ist das (Zwischen-) Ziel von Wanderern, Skitourengehern, Kletterern und Mountainbikern.)

Nummer

20240316

Sektion Unterland

Ortlergruppe

Ausgebucht

16.03.2024

16.03.2024

01.03.2024

min. 4 / max. 11

Programm:8:30 Uhr Suldner Gletscherbahn

Zielgruppe:Skitourengeher

Ausrüstung:Vollständige Skitourenausrüstung, Harscheisen, Klettergurt, Pickel, Steigeisen, Seil, Hüttenschlafsack, AVS-Ausweis.

Hinweis:

guter Bergsteiger, fit auf den Skiern, genügend Kondition