Die Rundwanderung beginnen wir an der Brücke über den Lago di Brior, dem nördlichen Seitenarm des Movenosees.
Diese Wanderung im Trentino, am Fuße der Brenta führt uns über den „Ponte Romano“, einer Bogenbrücke aus dem 13. Jahrhundert, und einem breiten Wanderweg zum südlichen Ufer. Beim naheliegenden Nambia-see machen wir eine Pause in der Picknick-zone. Der weitere Wegverlauf mit ein paar sanften An- und Abstiegen führt uns zurück nach Molveno. Einkehrmöglichkeit am Ende der Rundwanderung.

Nummer

T08

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

20.04.2024, 08:00 Uhr

Programm:Samstag, den 20.04.2024
Abfahrt um 07:00 Uhr am Parkplatz „Happy Snack – Würstelstand“ in Kiens.

Leistungen:20 € pro Teilnehmer(AVS Bus bzw. Privatfahrzeuge)

Ausrüstung:geeignete Wanderbekleidung, Proviant (Getränke, Jause), Wanderstöcke.

Hinweis:Tourenbegleitung: Ulrich und Ernst

Anmeldung bei Ulrich Tel. 347 5874326 oder unter der E-Mail: kiens@alpenverein.it

Auf Euer Kommen freut sich der Ausschuss der AVS Ortsstelle Kiens.
Aus versicherungstechnischen Gründen müssen Teilnehmer*innen beim AVS Mitglied sein. Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

Voraussetzungen

Leichte Wanderung, 14,5 km - ca. 4 Stunden Gehzeit. – Höhenlage ca. 800 m ü.d.M. – Aufstieg ca. 250 m

Ortsstelle KiensGetzenberg 4a
39030 Kiens/Ehrenburg