Vom Parkplatz "Innferfeldtal" auf der Forststraße (teilweise abkürzend) zur Dreischusterhütte und anschließend über den flachen Talboden bis zum Talschluss. Rechterhand führt der Anstieg kurz durch den Wald und anschließend über mäßig steile Hänge durch das Hangenalpltal. Das Tal dreht sich immer stärker in nördliche Richtung und wir folgen diesem über schön kupiertes Gelände. Je nach Schneelage und Kondition entscheiden wir uns dann für den Aufstieg auf die Lückelescharte oder den Hochebenkofel.

Nummer

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

Sexten

25.03.2023

Programm:SAMSTAG, den 25. März 2023
Treffpunkt um 05:30 Uhr am Parkplatz "Happy Snack - Würstelstand" in Kiens

Leistungen:Fahrtkosten 5 € pro Teilnehmer (Privatfahrzeuge).

Ausrüstung:Komplette Skitourenausrüstung, LVS-Gerät, Lawinenschaufel, Lawinensonde, Harscheisen und Proviant.

Hinweis:Begleitung: Michael und Sigi
Anmeldung bei Michael Tel. 324 7766142 oder unter der E-Mail: kiens@alpenverein.it

Auf Euer Kommen freut sich der Ausschuss und die Tourenbegleiter der AVS Ortsstelle Kiens
Aus versicherungstechnischen Gründen müssen alle Teilnehmer*innen beim AVS sein.
Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

Mittelschwere Skitour max. 1.400 hm, ca. 4-5 Stunden Aufstieg

Ortsstelle KiensGetzenberg 4a