Sektion St. Pauls

Programm:Genusswanderung
5. Juni 2024
Hühnerspielhütte Prantneralm Braunhof

Wir fahren bis nach Pontigl oberhalb Gossensaß und wandern in Richtung Hühnerspielhütte, zuerst geht es eben und dann eher steil. Zu dieser Jahreszeit sind die Weisen bestimmt voller Blumen. Der Blick zum Tribulaun ist immer überwältigend. Bei der Riedbergalm machen wir unsere Mittagspause mit Essen und Trinken aus dem Rucksack. Auf dem Abstieg kehren wir noch bei der Pantneralm zu Kaffee und Kuchen ein. Auf dem uns bereits bekannten Weg unserer Winterwanderung gehen wir bis zum Braunhof, wo uns der Bus erwartet.

Wetterbedingt kann die Wanderung abgeändert werden.

Wanderausrüstung: Wanderkleidung, gute Bergschuhe, Tagesproviant, Becher, Wanderstöcke, Sonnen- und Regenschutz

Gehzeit: ungefähr 4,30 Stunden - Höhenunterschied ca. 700 m im Aufstieg und 600 m im Abstieg, Länge 10 km

Wanderbegleitung: Komiss Margit und Pitschl Christine

Abfahrt mit dem Bus: 7,30 Uhr St. Pauls Feuerwehrhalle
7,35 Uhr St. Michael Tetterparkplatz
7,45 Uhr Girlan, Parkplatz St. Martin

Anmeldung: Margit Komiss (348 5572155) – telefonisch, WhatsApp oder SMS, oder per E-Mail komiss.margit@gmail.com – mit Angabe Name, Telefonnummer und Zustiegsort.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls