Um 07:15 Uhr fahren wir mit dem Zug von Ehrenburg nach Waidbruck und von dort mit dem Linienbus weiter nach Kastelruth. Nach einer kurzen Kaffeepause und einem Abstecher in die den Hl. Petrus und Paulus geweihten Pfarrkirche, starten wir zur Wanderung. Zuerst ca. 200 Höhenmeter ansteigend hinauf zum Moosbühel, wo wir einen schönen Ausblick auf den Schlern - Santerspitze und auf Kastelruth, Seis und Völs haben. Dann vorbei, an eher einsamen Bauernhöfen geht es bergabwärts in Richtung Eisacktal, zum Weiler Tagusens. Das mit Bio- Apfel-und Birnbäumen umringte St. Magdalenkirchlein und das kleine Schulmuseum, welches viel über den Alltag der dortigen Schüler von 1933 bis 1993 zu erzählen weiß, sind hier einen Besuch wert. Von hier bringt uns dann ein Shuttle-Bus zum Gasthof Lieg, wo wir Mittagspause machen. Anschließend geht es dann mit demselben Bus zurück nach Kastelruth, von dort nach Waidbruck und mit dem Zug zurück ins Pustertal.

S07

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

27.09.2022

Programm:Dienstag, den 27.09.2022 - Abfahrt um 07:15 von Ehrenburg mit dem Zug nach Franzensfeste – nach Waidbruck